[Left Icon]

Gefunden: Das gerettete Schwein

[Right Icon]
Log
Das Rätsel hatte es in sich. Internet-Recherchen blieben ziemlich erfolglos. Schließlich blieb nur der Schwiegereltern-Joker. Beide leben seit etlichen Jahrzehnten in Nettelnburg und haben dann mal in der Nachbarschaft herum gefragt. Ein älterer Nachbar wusste dann auch das Datum und eine nette Geschichte.
Der Vater wollte, dass seine Kinder trotz der Flut zur Schule gehen und baute eine "Brücke" aus Stühlen bis zum Deich. Diese Aktion stieß natürlich bei den Kindern auf eher verhaltene Begeisterung. Just als die Brücke fertig war, kam im Radio die Durchsage, dass die Schule ausfiele. Alles umsonst .
Damit hatten wir aber immer noch nicht die Uhrzeit. Zum Glück interessieren sich meine Schwiegereltern sehr für die Geschichte Nettelnburgs und hatten die richtige Literatur zur Hand, in der dann die genaue Uhrzeit angegeben war.

Heute morgen sind wir dann mit der gesamten Familie los und haben beide Stationen gut finden können. Während H. ich T. das schnellere Händchen bei der Zwischenstation hatten (an der Stelle befand sich für ca. 70 Jahren eine Badestelle, wie meine Schwiegermutter berichtete), konnte J. mit Oma zusammen die Finaldose bergen.
Nach dem Öffnen der Dose fütterten wir das hungrige Schweinchen .
Vielen Dank für das schöne Geschichtsrätsel und den spitzen Final.
Lange nicht eine so tolle Dose geborgen.
(Rated 5 stars with GCVote)
Cache:
GCId: GC31ZX3
Owner: raun raun
Typ: mystery
D/T: 2/2
Land: Deutschland
Region: HH
Koordinaten : N 53� 28.400 E 010� 11.900
Gelegt: 13.08.2011
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 03.10.2011
GcVote:
Eigene Wertung: 5.0
Gesamtzahl Bewertungen: 4
Durchschnitt: 4.5
Median: 4.5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 3
5 Sterne Wertung(en): 1