[Left Icon]

Gefunden: Spuren im Sand ⏳ (Magnetite)

[Right Icon]
Log

Ein wirklich spannedes Experiment, dass sich schwieriger gestaltete, als zunächst gedacht.
Die meisten Stellen erwiesen sich als Muschel-Reste, aber schließlich konnte ich doch noch eine Stelle finden, die viel versprechend aussah.
Nun war der Sand relativ feucht, aber das macht nichts, ich hatte ja eh keinen Magneten dabei.
Also den Sand in eine Tüte gepackt und zu Hause getrocknet. Als Magnet blieb mir nur der Magnet der Tee-Uhr, der nicht wirklich stark war.
Ein paar Krümel ließen sich aber trotzdem extrahieren und per Foto dokumentieren (man muss aber wirklich sehr genau hinschauen).
Auf jeden Fall haben wir wirklich etwas neues über den Strand von SPO gelernt und wir sind schon ein paar mal hier gewesen
Vielen Dank für das schöne Experiment.

Cache:
GCId: GC75G7G
Owner: Team N51E06
Typ: earth
D/T: 2.5/2
Land: Deutschland
Region: SH
Koordinaten : N 54� 18.840 E 008� 36.220
Gelegt: 23.04.2017
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 18.08.2017
GcVote:
Eigene Wertung: 4.5
Gesamtzahl Bewertungen: 1
Durchschnitt: 4.5
Median: 4.5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 0
3 Sterne Wertung(en): 0
4 Sterne Wertung(en): 1
5 Sterne Wertung(en): 0